Der Vorstand

In der Mitgliederversammlung am 18.05.2022 wurde ein neuer Vorstand gewählt.

1. Vorsitzende:
Claudia Wentz

Peterbergstr. 25

66625 Nohfelden
info@openyachting.de
Mobil: 0176 551 332 99

Die Satzung der Open Yachting Assiciation wurde in der Mitgliederversammlung im November 2013 geändert und am 15.06.2014 im Vereinsregister eingetragen. Hier die neue SatzungOYA-neu

Segelstunde mit Franz

Vorstellung 1. Vorsitzende Claudia Wentz

Liebe Mitglieder, liebe Freunde und Interessierte des Wassersports.

Seit kurzem bin ich die 1. Vorsitzende von OYA e.V.

Damit Ihr mich ein bisschen näher kennenlernt, hier ein Porträt von mir:
Mein Name ist Claudia Wentz, ich bin 39 Jahre jung, ledig, keine Kinder, dafür aber 2 wundervolle Hunde.

Ich lebe seit 2004 im wunderschönen nördlichen Saarland, ganz in der Nähe unseres Bostalsees.

Zum Segeln bin ich im Jahr 2016 durch einen Zufall gekommen, ich war damals zum Picknicken auf der Basis.
Wir hatten einfach den Einmalgrill ausgepackt und haben es uns an einem tollen Plätzchen in der Nähe des Krahns gemütlich gemacht.
Das war meine erste Begegnung mit der Seglerbasis in Bosen. Am gleichen Tag traf ich den langjährigen Segler Kurt Decker, ein toller, sympathischer Mensch, ein echter Segelprofi.
Durch den Kontakt mit ihm, bin ich dann auch relativ schnell zur ersten Segelfahrt gekommen; es war einfach herrlich und für mich was wirklich ganz Neues.

Einnfach Hin und weg war ich, der Sport hat mich sehr begeistert. Die vielen neuen Begriffe und auf alles was man beim Segeln alles achten muss, es war schon ziemlich viel für den Anfang.
Von mal zu mal wurde ich sicherer in diversen Handfertigkeiten und dem Verstehen der Zusammenhänge.

Ich bin dem lieben Kurt sehr dankbar für seine Geduld und der wirklich netten Art, mir damals vieles beigebracht zu haben.

Im letzen Jahr habe ich dann den Segelschein gemacht und kann somit beruhigt auf unserem Bostalsee kreuzen und auch mal ordentlich in Schräglage kommen.
Da ich mich einem Verein des LVSS anschließen wollte, bevorzugte ich unseren Verein, die “ OYA „.

Zur Wahl als 1. Vorsitzende möchte ich mich herzlich bedanken.

Ich werde mich engagieren, damit wir noch weitere Mitglieder gewinnen können.

Über Anregungen und Vorschläge freue ich mich sehr, diese könnte Ihr mir gerne per Mail an info@openyachting.de zukommen lassen.

Bitte bringt Euch in unserem Verein ein und auch beim LVSS, helft mit bei Regatten in unserer Seglerbasis am Bostalsee.

In diesem Sinne,
Follow the wind

Eure Claudia Wentz

1. Vorsitzende der OYA Open Yachting Association e.V.